Montag, 10. Dezember 2012

Schlecker-Pleite sorgt für Rekordschäden

Weil Schlecker seine Rechnungen nicht mehr zahlen kann, müssen die Versicherer einspringen. Auf die Branche der Kreditversicherer kommen Schäden in Rekordhöhe zu. Trotzdem laufen die Geschäfte nicht schlecht. 

Köln: Schlecker, der Versandhändler Neckermann und andere große Insolvenzen haben die Schäden der Kreditversicherer in diesem Jahr auf ein Rekordhoch getrieben. Der Schadenaufwand durch nicht mehr beglichene Rechnungen für gelieferte Waren wird 2012 auf 1,3 Milliarden Euro (Vorjahr: 727 Millionen Euro) steigen, wie der Chef der Kommission Kreditversicherung im Branchenverband GDV, Ralf Meurer, am Donnerstag in Köln mitteilte.



http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/kreditversicherer-schlecker-pleite-sorgt-fuer-rekordschaeden/7485524.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen