Mittwoch, 4. Februar 2015

R+V-Profi Police WKV plus
Zusatzdeckung gegen Forderungsausfälle aus Insolvenzanfechtungen


"R+V informiert uns wie folgt":

Im Falle einer Insolvenz können Insolvenzverwalter Zahlungen, die bis zu zehn Jahre vor Eröffnung des Insolvenzverfahrens vom insolventen Unternehmen geleistet wurden, anfechten und zurückfordern. Dafür reicht es schon aus, dass Ihr Klient mit seinem Vertragspartner in der Vergangenheit Ratenzahlungsvereinbarungen geschlossen hat.

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat seine Rechtsprechung zur Kenntnis des Gläubigers von der Zahlungsunfähigkeit des Schuldners verschärft!

R+V schützt das Vermögen Ihrer Klienten in der Zukunft UND in der Vergangenheit Sie haben Ihren Klienten zum Abschluss einer R+V-Profi Police WKV plus geraten, um sie vor Forderungsausfällen und den damit verbundenen finanziellen Folgen zu schützen.

Doch wie sicher ist es, vor den sich verändernden rechtlichen Rahmenbedingungen, dass Ihre Klienten bereits verbuchte Einnahmen auch tatsächlich behalten und investieren können?

Geschützt im Rahmen der vereinbarten Versicherungssummen ist Ihr Klient nur, wenn er bereits seit zehn Jahren durch eine ForderungsausfallVersicherung abgesichert ist.

Da die Versicherungssummen oft zu niedrig sind, um offene Posten und die Forderungen aus einer Insolvenzanfechtung abzudecken, ist der Versicherungsschutz in der Regel nicht ausreichend.

Auch bei neuen Klienten, die eine Forderungsausfall-Versicherung abschließen wollen, besteht Handlungsbedarf. R+V hat auf die aktuellen richterlichen Entscheidungen reagiert und die Leistungen der R+V-Profi Police WKV plus mit Blick auf die zehnjährige Rückdeckung optimiert. Das bedeutet Sicherheit für Klienten undVertriebspartner in Zukunft und Vergangenheit.

Neu und noch besser:
Die R+V-Profi Police WKV plus mit Erhöhung des Versicherungsschutzes und zehnjähriger Rückdeckung bei Insolvenzanfechtung.Mit der neuen Klausel zur Zusatzdeckung bei Insolvenzanfechtungen hat Ihr Klient die Möglichkeit, das Risiko von Rückforderungen gegen Mehrbeitrag abzusichern und den Versicherungsschutz signifikant zu erweitern.


Quelle: R+V

"Gerne beraten wir Sie zu diesem Thema"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen