Montag, 21. August 2017

Aktuelle Insolvenzen und "Wie kann das denn sein ?"

Die Namen werden wieder bekannter bei den Insolvenzfällen in Deutschland.

Diesem Monat melden Air Berlin und die Firma Touratech (Motorradzubehör) Insolvenz an.

Bei Air Berlin hat sich die Pleite schon in den letzten Monaten abgezeichnet, Flugausfälle, Verspätungen und hohe Verluste haben die Insolvenz angekündigt.....

Anders bei Touratech, einem sehr erfolgreichen Unternmehmen der Mortorradbranche, hier wurde dem Unternehmen angeblich der Erfolg und die Erweiterung zum Verhängnis. Die Erweiterung eines Produktions- und Lagergebäude sei zu spät umgesetzt worden, schreibt Insolvenzverwalter Dirk Pehl. Schwierigkeiten mit der Technik des neuen Gebäudes sollen zu weiteren Produktionsverzögerungen geführt haben, sodass es zu einem Liquiditätsengpass und schließlich zur Insolvenz kam.

 Kurios, aber auch der Erfolg schütz nicht vor einer Insolvenz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen