Donnerstag, 11. Juli 2013

Baumarktkette Praktiker vor der Pleite

Die Firma bezeichnet sich als überschuldet und zahlungsunfähig. Einzelne Gläubigergruppen hätten dem Sanierungskonzept nicht zugestimmt. Max Bahr ist nicht betroffen.

Die Sanierung der Baumarktkette Praktiker ist gescheitert. Verhandlungen über weitere Finanzierungen seien gescheitert, teilte der Vorstand am Mittwochabend in Hamburg mit. Die Firma sei überschuldet und zahlungsunfähig. Die Tochter Max Bahr ist aber nicht betroffen.
Einzelne Gläubigergruppen hätten dem Plan nicht zugestimmt. In Kürze soll nun für die Praktiker AG und mehrere Betriebsgesellschaften beim zuständigen Amtsgericht die Eröffnung von Insolvenzverfahren beantragt werden. Das geht aus einem Schreiben des Praktiker-Vorstands an die Mitarbeiter hervor, das der dpa am Mittwochabend vorlag. 

Quelle:

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2013-07/baumarktkette-praktiker-zahlungsunfaehig 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen