Mittwoch, 19. Juni 2013

Baukonzern Alpine steht vor der Pleite

Der Insolvenzantrag des Baukonzerns Alpine steht unmittelbar bevor. Zuvor waren Gespräche mit den Gläubigern über ein Rettungspaket geplatzt. Der Konzern hofft, einen Teil der Arbeitsplätze retten zu können.

Das österreichische Bauunternehmen Alpine muss Insolvenz anmelden. Quelle: dpa
Frankfurt: Der österreichische Baukonzern Alpine steht vor der Pleite. Die Gespräche mit den Gläubigern über ein Rettungspaket wurden abgebrochen, ein Insolvenzantrag steht unmittelbar bevor, wie Alpine am Dienstagabend mitteilte. Die Geschäftsführung bereite "ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung vor und wird die Verfahrenseröffnung umgehend beantragen", hieß es in der Pflichtmitteilung. Auf Grundlage eines von Restrukturierungsberatern erstellten Konzeptes soll versucht werden, einen Teil des Konzerns und der damit verbundenen Arbeitsplätze zu retten.

 http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/firmenpleite-baukonzern-alpine-steht-vor-der-pleite-/8371990.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen